Home
Infos des Betriebes
Deckservice
Beratung + Verkauf
Presse
Trekking
Infos zu Alpakas
Aktuelles
Hofladen
Interessante Links
Fotoalbum
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap
© 2008 - 2018

 

Im Hunsrückteil der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues liegt Kleinich mit seinem Ortsteil Emmeroth. Die waldreiche Mittelgebirgshöhenlage grenzt an die idyllischen Täler zur Mosel hin.

Daraus ergibt sich auch der Name meiner kleinen hochwertigen Zucht von einfarbigen Huacaya-Alpakas. Gegründet wurde die Zucht im Jahre 2008 mit zwei im AZVD registrierten A-Klasse Stuten.

Ein korrekter Körperbau, dichtes Vlies mit viel Crimp sowie eine harmonische Erscheinung sind mein Zuchtziel.

Eine artgerechte Haltung der Tiere sind für mich selbstverständlich. Dazu gehören neben den Gaben von gutem Heu und frischem Wasser auch das jährliche Scheren, die Klauenpflege, Impfungen und Entwurmungen.

Alle Tiere werden im AZVD (Alpakazuchtverband Deutschland) mit DNA und Microchip registriert. Ab einem bestimmten Alter werden die Tiere auch der ZEP (Zuchteignungsprüfung) beim AZVD vorgestellt. Dort werden die Tiere kpl. durchgecheckt und nach einem festen Regelwerk bewertet.

 

 

Besucher und Interessenten sind sehr herzlich willkommen. Am besten nach Voranmeldung. Dann können Sie sich vor Ort von diesen Tieren verzaubern lassen.

Top